Fördermaßnahmen - Auenschule

Fördermaßnahmen

Wir engagieren uns in verschiedenen Bereichen und   Projekten, die wir Ihnen an dieser Stelle gerne vorstellen möchten:
·          Start ins Jahr mit der traditionellen Altpapiersammelaktion,   dafür sponsern wir Preise 1-3
·          Frühjahrsputz
·          Spendenlauf zugunsten hilfsbedürftiger Kinder
·          Mithilfe bei der Organisation der Schulfeste
·          Suche von Sponsoren
·          Engagement in schulischen Belangen der Auenschule, z. Bsp.   Teilnahme an Stadtratssitzungen
·          Schriftwechsel mit der Stadt Halle
Durch Sponsoren und Hilfe vieler Eltern,   Lehrer und Hortner konnten den Schülern der Auenschule in den letzten Jahren   viele Dinge ermöglicht werden:
·          diverse Anschaffungen von Spielgeräten für die Hofpause
·          Wanderpokal zur Motivation für höfliches Hofpausen-Betragen
·          Erwerb von zusätzlichen Unterrichtsmaterialien,
·          Anschaffung einer Festzeltgarnitur für Schulveranstaltungen
·          jährlich ein wunderschön strahlender Weihnachtsbaum
·          Zukauf eines halben Klassensatzes Sachkunde- und Musikbücher
·          finanzielle Unterstützung für Klassenraum-Wandfarbe
·          Reparatur Audio-System
·          Sponsoring Busfahrt in den Zoo Leipzig
·          Anschaffung Life-Kinetik-Material für den Unterricht
·          Errichtung einer Balancier- und Kletterstrecke
Fö.verein 2016:   Frühjahrsputz im Schulgelände, Schulgarten für den Unterricht vorbereitet,   neue Erde für den Schulgarten, Wege vom Unkraut befreit, Pflanzen umgetopft,   Fahrgeräte neu lackiert, alle Bänke neu beplankt und gestrichen, Weide   geschnitten und Weidentunnel neu geflochten. Anschaffung Live Kinetik   Material für den Unterricht. Errichtung einer Balancier- und Kletterstrecke,   Bepflanzung Vorbeet Hort mitfinanziert.
Fö.verein 2015: Frühjahrsputz im Schulgelände, Schulgarten für den Unterricht   vorbereitet, Grünes Klassenzimmer erneuert, Markierungsarbeiten Spielfelder,   Anschaffung Sitzkissen
Fö.verein 2014:   Frühjahrsputz, Tatkräftige Unterstützung beim Gardinenwaschen, Mithilfe beim   Hortfest
Fö.verein 2013: Anlage mit Verstärker wurde für die Grundschule Auenschule   gekauft
Fö.verein 2012:   Partnerschaft zwischen Migrationsorganisationen,   Grundschule Auenschule Halle und dem Förderverein Auenschule e. V. zum   Projekt „Vielfalt nutzen“, der Schulgarten wurde frühjahrstauglich gemacht
Fö.verein 2011: Kräuterspirale und Schulgarten wurden auf Vordermann gebracht,   Müll aus den Gebüschen geholt, Klassenräume und Turnhalle gereinigt sowie   Sommer- und Frühlingsblumen gepflanzt. Straßenspielklassiker "Himmel und   Hölle" wurde von den Kindern auf den Schulhof-Asphalt gemalt.
Sie haben selbst ein   Projekt, das Ihnen förderungswürdig erscheint? Dann kontaktieren Sie uns   einfach per E-Mail über:   info@foerderverein-auenschule.de